Vereinheitlichte Kommunikation

Unified Communications und Collaboration-Tools, um Kunden nahtlose Lösungen für ihr gesamtes digitales Portfolio zu bieten.

UnifiedUnified Communications ist ein sich entwickelnder Satz von Technologien, der die Kommunikation von Menschen und Geräten in einem gemeinsamen Kontext und Erlebnis automatisiert und vereinheitlicht. Sie optimiert Geschäftsprozesse und verbessert die menschliche Kommunikation durch die Reduzierung von Latenzzeiten, die Verwaltung von Flüssen und die Beseitigung von Geräte- und Medienabhängigkeiten.

Unified Communications (UC) ist die Integration von Echtzeit-Kommunikationsdiensten wie Instant Messaging (Chat), Präsenzinformationen, Telefonie (einschließlich IP-Telefonie), Videokonferenzen, gemeinsame Datennutzung (einschließlich webverbundener elektronischer Tafeln oder interaktiver White Boards), Anrufsteuerung und Spracherkennung mit Nicht-Echtzeit-Kommunikationsdiensten wie Unified Messaging (integrierte Voicemail, E-Mail, SMS und Fax). Bei UC handelt es sich nicht unbedingt um ein einzelnes Produkt, sondern um eine Reihe von Produkten, die eine einheitliche Benutzeroberfläche und ein einheitliches Benutzererlebnis über mehrere Geräte und Medientypen hinweg bieten.

Im weitesten Sinne kann UC alle Formen der Kommunikation umfassen, die über das TCP/IP-Netz ausgetauscht werden, und auch andere Kommunikationsformen wie Internet Protocol Television (IPTV) und Digital Signage Communications einbeziehen, da sie integraler Bestandteil der Netzwerkkommunikation sind und als One-to-One-Kommunikation oder als Broadcast-Kommunikation von einem an viele gerichtet sein können.

UC ermöglicht es einer Person, eine Nachricht über ein Medium zu senden und die gleiche Kommunikation über ein anderes Medium zu empfangen. So kann man beispielsweise eine Voicemail-Nachricht empfangen und sie per E-Mail oder Mobiltelefon abrufen. Wenn der Absender laut Anwesenheitsinformationen online ist und derzeit Anrufe annimmt, kann die Antwort sofort per Text-Chat oder Videoanruf gesendet werden. Andernfalls kann sie als Nicht-Echtzeit-Nachricht gesendet werden, auf die über eine Vielzahl von Medien zugegriffen werden kann.

Vorteile

Verbunden: Unabhängig davon, wo auf der Welt sie sich befinden, bleiben die Benutzer miteinander, mit Partnern und Kunden in Kontakt.
Dynamisch: Echtzeit-Kommunikation und -Zusammenarbeit gewährleisten einen einfachen, kontinuierlichen Austausch von Ideen und Informationen.
Teamfähig: Ganz gleich, ob Mitarbeiter auf der ganzen Welt unterwegs sind, auf dem Firmengelände oder einfach von zu Hause aus arbeiten, Unified Communication bietet ihnen die funktionsreiche Kommunikationserfahrung, die sie brauchen, um in Kontakt und produktiv zu bleiben.
Hochgradig interaktiv: Die einfache gemeinsame Nutzung von Dokumenten und Präsentationen ermöglicht produktivere Brainstorming- und Schulungssitzungen.
Erhebliche Kosteneinsparungen: Geringere Reisekosten und weniger Reisezeit der Mitarbeiter verbessern Ihr Endergebnis.
Gesteigerte Produktivität und Innovation: Weniger Zeit, die mit dem Aufbau von Verbindungen verschwendet wird, bedeutet mehr Zeit für produktive Zusammenarbeit und Innovation.